Blog

Hallo und willkommen im PodcastProfis Blog,

seit einigen Monaten ist dieser Blog in Planung. Ich möchte Dir damit helfen, deine Podcasts und Internetvideos durch professionelleren Einsatz Deiner Sprache mehr Seriosität zu verleihen. Zusätzlich entwickle ich gerade einen Videokurs für alle die, die regelmäßig mit dem Medium Ton in Podcast und Internetvideos arbeiten. Warum mache ich das? Ganz einfach, weil ich feststelle, dass es viele ambitionierte Podcaster und Internetmarketer gibt, die sich viel Mühe mit ihren Videos geben, aber einen entscheidenden Punkt vernachlässigen, der ihnen den Erfolg kostet. Das ist im groben Umfang der Ton, genauer gesagt die Sprache.

Du nutzt bereits Podcasts und/oder Internetvideos und möchtest einen seriöseren Außenauftritt in Deinem Marketing erreichen?

Bevor du mehr darüber erfährst was Dich hier erwartet, möchten wir uns kurz vorstellen.

Wer bin ich?

dirk_heinrichDirk Heinrich ist seit 2005 selbständiger Tontechniker und seit 2007 mit eigenem Studio. In der Zeit hat er zahlreiche Hörbücher und Filme/Videos aus den unterschiedlichsten Genren für Marketing, Bildung und Unterhaltung produziert und auditiv aufbereitet. Er ist Experte für den guten Klang der Stimme und hat durch die Arbeit im Studio mit unzähligen Sprechern zusammengearbeitet. Auch ist er Gründer der Business Hörbuch-Plattform erfolgshören.de Hier finden Unternehmer, Manager, Freiberufler aber auch Angestellte eine ständig wachsende Anzahl Hörbücher, um sich in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation, Mitarbeiterführung weiter zu entwickeln und so mehr geschäftlichen (und privaten) Erfolg zu haben.

Ich möchte Dich mit meinem Wissen unterstützen, in Zukunft mehr Reichweite mit Podcasts und Internetvideos die du veröffentlichst, zu erzielen. Dabei unterstütze ich dich mit Fachwissen zur Audioproduktion und Marketinggeheimnissen, die deine Reichweite erhöhen, ja geradezu explodieren lassen können.

Warum ist die Stimme so wichtig?

Unsere Stimme transportiert Emotionen. Wer sich wirklich professionell positionieren möchte, hat in Podcasts und Internetvideos nur wenige Möglichkeiten:

  • >>Viel Geld für ein Studio ausgeben in dem man tolle Technik und nochmehr Know How des Tontechnikers hat<< vs. >>sich selbst in die Materie reinarbeiten und ein paar hundert Euro in ein kleines Podcaststudio investieren<<
  • >>einen Sprecher engagieren<< vs. >>selbst sprechen<<

Während mit ein paar Investitionen ein kleiner Sprachplatz eingerichtet ist, haben die wenigsten Menschen die Fähigkeiten, sofort vor dem Mikrofon flüssig und professionelle Ergebnisse zu erreichen.

Das ist völlig normal!

Denn, in der Regel braucht es viele Jahre Erfahrung um dieses Handwerks… oder besser gesagt „Mundwerkzeug“ zu erlernen.

Hier im Blog findest du daher zwei mal pro Woche sehr wertvolles Know-How wie du Deine Podcasts Stück für Stück verbesserst und deine Wirkung bei Kunden und Zuhörern professioneller und damit erfolgreicher präsentierst. Ergänzt werden diese Inhalte durch viel Zusatzmaterial wie Audio- und Videokurse, Podcasts, Bücher, e-Books, Podcasts, Youtube Videos sowie Workshops und Seminare.

>>Hier kannst du den Kurs buchen.

Warum solltest du auf mehr Seriosität in dieser Branche achten?

Sicher wunderst du dich, warum dein Online Business nicht ganz so verläuft, wie du dir das wünschst. Warum haben die großen und bekannten Coaches soviel Erfolg? Die Antwort ist so einfach wie banal: Weil das Gesamtpaket auf Erfolg ausgerichtet ist!

PodcastProfis.de

Wenn du eine wertvolle Dienstleistung kaufen möchtest, dann ist das wie bei einem teuren Auto. Wenn der Autohändler in seinem Autohaus zwar tolle Autos hat, du beim betreten des Autohauses dich aber wegen Schmutz und Unordnung unwohl fühlst, wirst du dich wahrscheinlich schwer tun, dort zu kaufen und viel Geld zu lassen.

So ist das auch bei erfolgreichen Coaches. Sie legen nicht nur Wert auf gute Kleidung, ein tolles Bild, sondern auch der Ton muss stimmen. Aber ganz besonders die Stimme, denn sie überträgt Emotionen, die dem Käufer die Sicherheit gibt, mit dem Produkt oder Dienstleistung genau die richtige Lösung gefunden zu haben.

Was erwartet dich bei Podcast-Profis.de?

Um dir zusätzlich zum Kurs einen kostenlosen Mehrwert anzubieten, habe ich mich entschieden, mein Wissen zusätzlich in diesen Blog zu packen. Um keinen Beitrag zu verpassen, trage dich jetzt in den PodcastProfis Newsletter ein:

Du erhälst hier regelmäßig Podcast-Fachwissen. Außerdem stelle ich dir Podcast- und Video-Analysen vor, bei denen konstruktiv darauf eingegangen wird, welche Maßnahmen diese seriöser und erfolgreicher machen werden. Abrunden werden die Inhalte durch Gastartikel bereits erfolgreicher Podcaster und Internetmarketer.

Dadurch wirst du praktisch lernen, welche Fehler du von Anfang an vermeiden kannst.

Du hast Fragen? Gerne kannst Du jederzeit unter den Blogartikeln dazu die Kommentarfunktion nutzen. Ich freue mich auf deine Fragen hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü